Kevelaerer Eisenbahnfreunde und Modellbahner e.V.

 

Festhalle - Ansichten

Achtung, historisch!

Diese Festhalle existiert seit Sommer 2005 nicht mehr, da sie wegen der Kündigung unseres Clubheims restlos demontiert werden mußte. Nichtsdestoweniger bleibt die Beschreibung unseres ehemaligen Schmuckstücks natürlich erhalten!

Feiern am Bahnhof

Festhalle 1

Unmittelbar am Kevelaerer Bahnhof befand sich unsere ehemalige Festhalle. Sie wurde für Vereinsfeiern und bei unseren Ausstellungen genutzt, sie konnte aber auch von Privatpersonen für Feste und Feierlichkeiten angemietet werden. Von Ende Mai 2005 an bis zu unserem Auszug im Oktober 2005 mußte sie als Zwischenlager für die demontierten Anlagenteile dienen.

Die Festhalle bot Platz für mehr als 50 Gäste. Die originelle Ausstattung im Eisenbahnstil ließ schnell Stimmung bei den Gästen aufkommen. Die Einrichtung stammte teilweise aus Original Bundesbahnwagen, sie wurde - natürlich in Abstimmung mit der Bahn - aus alten Fahrzeugen ausgebaut, sorgfältig restauriert und hier in der Festhalle eingebaut.

Gute Ausstattung

Festhalle 2

Die Festhalle war mit allen notwendigen Einrichtungen ausgestattet:

  • Variable Bestuhlung und ausreichend Tische
  • Auf Wunsch geräumige Tanzfläche
  • Musikanlage mit Wandlautsprecher
  • Große Theke mit Kühlschränken
  • Mehrfach-Zapfanlage mit Durchlaufkühlung
  • Separate Garderobe und doppelte Toiletten

 

Valid XHMTL 1.0!  Valid CSS!
©2005-2012 tr webdesign - www.eisenbahnfreunde-kevelaer.de